Fährtenlesen

Wir treffen uns zum gemeinsamen Fährtenlesen an verschiedenen Orten in Münster.

Du lernst, welche Wildtiere hier leben, welche Spuren sie hinterlassen und wo man diese am besten findet.

Nichts wird vorbereitet oder präpariert. Wir arbeiten mit dem was wir finden. Und das ist meistens reichlich!

Wo schläft eigentlich das Reh? Wie erkenne ich, wo das Eichhörnchen gefressen hat?
Und wie kommst Du selbst auf solche Antworten?
Diese und viele andere Fragen werden beantwortet.
Der Kurs ist also alles andere als langweilige Theorie :).

Das Niveau ist für jeden geeignet, wir starten immer mit den Grundlagen.
Es gibt aber jedes Mal neue Spuren zu entdecken, daher werden sicherlich auch Menschen mit ersten Kenntnissen auf ihre Kosten kommen.

Nach dem Kurs wirst Du dir warscheinlich viele vermeintliche „Hundehaufen“ in der Stadt etwas genauer anschauen und eine erhöhte Wahrnehmung für die Tiere in deiner Umgebung haben. 😉

Dauer: Ca. 3h

Kosten: 19€

Gruppengröße: Mind. 5, max. 12 (Mindestalter 8 Jahre ; jüngere Kinder nur nach Rücksprache)

Bedarf: Wetterangepasste Kleidung, Verpflegung für eine kurze Pause