Fährtenlesen (4x4h)

Du findest Tierspuren spannend und möchtest tiefer in das Thema „Fährtenlesen“ einsteigen?
Deinen Blick für die Tierwelt schärfen, Tiere ohne sie zu sehen nachweisen und immer wieder neue Dinge und Details entdecken?
Dieser Kurs bietet dir die Möglichkeit mit Gleichgesinnten innerhalb von nur 2 Monaten gute Fähigkeiten im Spurenlesen zu gewinnen.

In diesem Kurs lernst Du dich systematisch mit den Spuren unserer wilden Freunde zu beschäftigen.
Bei „Tierspuren“ denken wir automatisch an Trittsiegel (Fußabdrücke), aber es gibt so viel mehr zu entdecken und zu interpretieren: Fraßspuren, Kot, Federn, Gewölle, Schlafplätze..
Unser Fokus wird bei den Spuren liegen, die wir selbst an den jeweiligen Terminen finden.
Außerdem werde ich natürlich einiges vorbereiten und präsentieren.

Zwischen den 4 Modulen werden dir kleine Aufgaben die Wartezeit versüßen, so dass Du dir nach dem Kurs ein wirklich umfangreiches Wissen erarbeitet haben wirst.
Darüber hinaus wirst Du ein selbstgewähltes „Begleittier“ besonders intensiv kennen lernen, d.h. ein Dir besonders sympathisches Tier wird dir nach dem Kurs besonders vertraut sein.

Nächster Kurs:
(Schreib‘ mir gerne eine E-Mail, wenn Du eine Benachrichtigung bei der Veröffentlichung der Termine bekommen möchtest)


Termine: jeweils Sonntags von 11:00-15:00 Uhr

+ Bonus: „Fährtenleseprüfung“
Es handelt sich um keine offizielle Prüfung, wir gehen einfach zusammen los und Du bekommst etwa 15-25 Fragen zu Tierspuren im Wald gestellt.
Die Antworten schreibst Du nur für dich auf, es gibt also keinen Grund für Leistungsdruck :).
Natürlich sprechen wir aber die Lösungen zusammen durch, Du wirst also deine Fortschritte sehen und sicherlich auch noch ein paar neue Spuren kennen lernen ;).

Allgemeines:
Bitte per E-Mail melden, der Kurs ist nicht im Buchungssystem
Gruppengröße: Mind. 5, max. 12
Dauer: 4x4h in und um Münster
Bedarf: Schreibutensilien, wetterangepasste Kleidung
Kosten: 220€ (Frühbuchende können bis zum xxx für 200€ teilnehmen)